Übungsarchiv

Wesel,

An diesem Wochenende hatten wir die Möglichkeit das Übungsgelände der ehemaligen Katastrophenschutzschule NRW in Wesel zu nutzen. Der heutige THW- Übungsplatz dient neben dem THW auch verschiedene andere Inn- und Ausländischen…

mehr
Hattingen,

Von Freitag bis Sonntag absolvierten die Einsatzkräfte Max Koblitz, Ben Brune und Carlo Solomita die Ausbildung SanA als ersten Schritt zum THW-First-Responder.

Somit sind sie nun schon qualifiziert als Sanitätshelfer ihrer…

mehr
Hattingen,

Das THW Hattingen hat zwei Schwerpunkte in ihrer Arbeit, das Abstützen von Gebäuden und den Einsatz von Pumpen. Dennoch hören damit die Einsatzoptionen noch lange nicht auf.

Aus diesem Grund startete am Freitagabend um 18.00 Uhr…

mehr
Hattingen,

„Grundlagen der Stabsarbeit“ war an diesem Sonntag das Thema für die Teilnehmer des Tagesseminars. Stabsarbeit ist immer bei großen Einsatzlagen entscheidend. Ein Stab hat sechs verschieden Sachbereiche die je nach Lage…

mehr
Bochum,

Erfolgreich haben nun sechs weitere Hattinger Einsatzkräfte die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT) an 3 Wochenenden und 2 Abenddiensten absolviert.

Die nach DV 7 stattfindende Bereichsausbildung wurde durch den THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: