Übungsarchiv

Hattingen,

Am 24. und 27.02.2011 wurde durch die DLRG Hattingen-Süd in den Räumlichkeiten des THW Hattingen ein Erste Hilfe Lehrgang durchgeführt. Die Ausbildung in Erster Hilfe ist ein wichtiger Grundbaustein beim THW.

Da zurzeit…

mehr
Hattingen,

Am Mittwoch, den 16.02., fand die Kraftfahrerbelehrung statt. Diese Belehrung ist eine jährliche Auffrischung der wichtigsten Themen rund um das Führen von Einsatzfahrzeugen für alle Helfer, die bereits eine Fahrgenehmigung …

mehr
Witten,

Rechtzeitig zu den ersten Schneefällen, erhält das THW Hattingen seine Ausstattung und Weiterbildung, für den Bereich der Schneelast Messung (SLM).

Die Hattinger Bauchfachberaterin Dipl.-Ing. Heike Sackermann und die Truppführer…

mehr
Hattingen,

Am letzten Wochenende absolvierten 6 Helfer des THW Hattingen und 3 Helfer der DLRG Hattingen-Süd die Ausbildung zum Sanitäter. Am Sonntagnachmittag bestanden alle den theoretischen und die praktischen Prüfungsteile.

Durchg…

mehr
Hattingen,

Mitten in der Probeprüfung für unsere Grundausbildung hinein, kam der Anruf des stellvertretenden Kreisbeauftragten Herr Kursawe. Er wurde per Anruf alarmiert um als Fachberater seine Arbeit im Stab zur Tierseuchenbekämpfung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: