Übungsarchiv

Hattingen,

Der Winter ist nun doch mit sehr tiefen Temperaturen bei uns eingetroffen. Zwar sind die Eisflächen noch nicht durch die Ordnungsbehörden freigegeben, dennoch wagen sich immer mehr Bürger auf die Eisflächen.

Das hier Gefahren…

mehr
Hattingen,

Am letzten Wochenende haben 11 THWler an einem Ausbildungsseminar zum San A Schein, dem Sanitätshelfer teilgenommen. Aus Hattingen nahmen acht Kameraden teil, zwei Jugendbetreuer aus dem OV Witten und ein Jugendbetreuer aus dem OV…

mehr
Witten,

Im Ortsverband Witten fand an diesem Samstag eine zweite Ausbildungsserie für Schneelastmesser statt.

Die personelle Verstärkung ist in Hattingen dringend notwendig gewesen, wie der vergangene Winter mit über 30 Einsätzen gezeigt…

mehr
Hattingen,

Trotz der Presseinformation, staunten viele Hattinger nicht schlecht, als in den Abendstunden 4 Kolonnen von THW Einsatzfahrzeugen, unterschiedlichster Art, mit Sondersignal in Hattingen eintrafen.

Ziel war der erste Übungspunkt,…

mehr
Hattingen,

Am Wochenende übten über 20 Helferinnen und Helfer des THW Hattingen den sicheren Umgang mit der Motorsäge. Theorie und Praxis standen auf dem Plan. Alle teilnehmenden Helfer haben bereits ihre Grundausbildung beim THW absolviert…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: