Übungsarchiv

Hattingen,

Ganz nach dem Motto: „Nach dem Hochwasser ist vor dem Hochwasser“ ging es weiter mit der Fachausbildung im THW.

Zu Dienstbeginn fand wie gewohnt die Einleitung durch die Zugführerin statt, diesmal konnte die DLRG Hattingen-Süd zu…

mehr
Hattingen,

Auch in diesem Jahr wurde wieder die Ausbildungsfahrt für unsere neuen Bootsführeranwärter gemeinsam mit mehreren DLRG- Ortsgruppen durchgeführt. Organisiert wurde die Fahrt von der DLRG Hattingen Süd.

Gestartet wurde unterhalb des…

mehr
Hattingen,

Im Rahmen der Fachausbildung standen an diesem Dienst die Grundlagen des Brennschneiden und beiden Verfahren des Gasschweißen auf dem Plan.

Durchgeführt wurde die Ausbildung vom Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur Jens…

mehr
Hattingen,

Nachdem unsere neuen Mitglieder mit ausgezeichneten Leistungen ihre Grundausbildung absolviert haben, startet für sie nun die Fachausbildung. Diese ist in Hattingen sehr umfangreich, da in Hattingen die Einsatzkräfte nicht nur für…

mehr
Castrop-Rauxel,

Am ersten Wochenende im März, veranstaltete der THW Landesverband NRW ein Ausbildungsseminar für Elektrokräfte zum Maschinisten für Storm-Erzeugungs-Anlagen (SEA) im Ortsverband Castrop-Rauxel.

Hierbei werden die angehenden…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: