Übungsarchiv

Hattingen,

In den letzten beiden Wochen absolvierten 5 Einsatzkräfte des Technischen Zugs aus Hattingen die theoretische und praktische Ausbildung zum Motorsägenführer. Dank des Hattinger Ausbilders und Gruppenführers Stefan Müsch, wurden…

mehr
Witten,

Ein ganzes Wochenende (13. bis 15.9.19) fand die "Fachausbildung Einsatzgerüstsystem" im OV Witten statt.

Am Freitag startete die Ausbildung für die drei Ortsverbände Bochum, Witten und Hattingen mit der Theorie zum…

mehr
Schwelm,

Am Samstag den 24.08.2019 fand im Ortsverband Schwelm eine Fortbildung für Atemschutzgeräteträger statt. Hierbei wurde den Teilnehmern das Arbeiten als Einweiser für den Radlader der Fachgruppe Räumen näher gebracht. 

Im letzten…

mehr
Bochum und Brühl,

Dank der Kameraden aus Bochum, konnte unser frisch gebackener Truppführer der ASH Bergungsgruppe, Paul Biyikli, an einer Weiterbildung zum Truppführer Atemschutz-Geräte-Träger teilnehmen. Am diesem heißen Wochenende hieß es…

mehr
Hattingen,

Am vergangenen Wochenende (15. und 16.6.) fand für den Regionalbereich Bochum ein weiterer Teil der Bereichsausbildung zum Thema Abstützen und Aussteifen statt. Durchgeführt wieder durch die Ausbilder der Fachgruppe Bergung ASH…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: