Übungsarchiv

Hattingen,

Beim monatlichen Bereitschaftsdienst an der Hauptfeuer- und Rettungswache in Hattingen wird die Zusammenarbeit nicht nur im Einsatz Groß geschrieben. Auch die gemeinsame Ausbildung ist ein Muss.

Dieses mal ging es um das Sichere…

mehr
Ratingen,

Dank der Hilfe des befreundetem THW Ratingen konnte eine interessante Ausbildung für die Hattinger Kraftfahrer angeboten werden.

Die Kraftfahrerausbilder aus Ratingen führten unsere Fahrer in den stillgelegten Bereich eines…

mehr
Hattingen,

Im Rahmen der Fortbildung des OV Stabs wurde eine eintägige Stabsrahmenübung des LuK OV Stabs durchgeführt.

Ziel war es sich mit den möglichen Problemen auseinanderzusetzen, die ein längerer flächendeckender Stromausfall mit sich…

mehr
Hattingen,

Es sah teilweise schlimm aus beim THW, abgetrennte Finger, zusammengebrochene Personen im Flur und auf den Toiletten oder ein Verkehrsunfall auf dem Hof Aber zum Glück alles nur Teil der Ausbildung.

Dank dem Ausbilder Gernot Kubiak…

mehr
Hattingen,

Am Samstag, 23.11., führte das THW Hattingen die jährliche Unterweisung für Gabelstaplerfahrer mit Hilfe des Fahrlehrers (TÜV Rheinland) und Feuerwehr-Ausbilder Hans-Peter Moritz Baier, im Auftrag der Geschäftsstelle Bochum durch.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: