Jahresübersicht

Hattingen,

Am Samstag, 23.11., führte das THW Hattingen die jährliche Unterweisung für Gabelstaplerfahrer mit Hilfe des Fahrlehrers (TÜV Rheinland) und Feuerwehr-Ausbilder Hans-Peter Moritz Baier, im Auftrag der Geschäftsstelle Bochum durch.…

mehr
Hattingen,

Ganz nach dem Motto: „Nach dem Hochwasser ist vor dem Hochwasser“ ging es weiter mit der Fachausbildung im THW.

Zu Dienstbeginn fand wie gewohnt die Einleitung durch die Zugführerin statt, diesmal konnte die DLRG Hattingen-Süd zu…

mehr
Hattingen,

An dem Wochenende vom 18.10. bis 20.10. fand beim THW Hattingen die diesjährige Kraftfahrerausbildung statt. Am Freitagabend wurde der überwiegende Theorieteil der dreitägigen Ausbildung durchgeführt.

Hierzu gehören allgemeine…

mehr
Sprockhövel,

Nun bereits zum vierten mal bat das Kriminalkommissariat der Polizei Hagen um technische Unterstützung bei der Spurensuche eines vermutlichen Tötungsdeliktes.

Unter deren Leitung wurde in Zusammenarbeit mit der Technischen Einsatz…

mehr
Hattingen,

Auch in diesem Jahr wurde wieder die Ausbildungsfahrt für unsere neuen Bootsführeranwärter gemeinsam mit mehreren DLRG- Ortsgruppen durchgeführt. Organisiert wurde die Fahrt von der DLRG Hattingen Süd.

Gestartet wurde unterhalb des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: