Drei weitere Sanitätshelfer für das THW Hattingen

Von Freitag bis Sonntag absolvierten die Einsatzkräfte Max Koblitz, Ben Brune und Carlo Solomita die Ausbildung SanA als ersten Schritt zum THW-First-Responder.

Somit sind sie nun schon qualifiziert als Sanitätshelfer ihrer Einsatzeinheit. Aufbauend auf die Erste Hilfe Ausbildung wurde nun das erweiterte Fachwissen durch die Ausbildung bei der DLRG Hattingen Süd vermittelt. In bekannter professioneller Weise konnten in verschieden Fallbeispielen die erweiterte medizinische Rettungsausstattung ausgebildet und deren Anwendung vermittelt werden. Dank der anwesenden realistischen Unfalldarsteller auch unter besonderen stressbedingten Lagen. Alle Teilnehmer bestanden im Anschluss die theoretische und praktische Prüfung.

Wir gratulieren unseren Kameraden hierzu.

Der nächste Schritt ist die Ausbildung zum Sanitäter, um dann die Fortbildung zum First-Responder, gemeinsam mit den First-Responder Kameraden der Feuwerwehr, zu besuchen.