Beleuchtungsübung des Technischen Zuges

Das THW Hattingen hat zwei Schwerpunkte in ihrer Arbeit, das Abstützen von Gebäuden und den Einsatz von Pumpen. Dennoch hören damit die Einsatzoptionen noch lange nicht auf.

Aus diesem Grund startete am Freitagabend um 18.00 Uhr die Übung „Deich“ des THW Hattingen. Bei dieser Vollübungen erhielten die Einheiten den Auftrag: - Ausleuchten der Deichkrone zur Überwachung-.

Zugewiesen wurde dem Technischem Zug Infrastruktur (TZ-I) ein Abschnitt von ca.1200 Metern. Zwischen dem toten Ruhrarm und der Hundewiese lag die Einsatzstelle. Während die Einheiten sich mit Zusatzmaterial aus dem Lager ausstatteten, begab sich der Zugtrupp direkt zum Einsatzort und richtete eine abgesetzte Befehlsstelle ein. Dies war nötig, da der MTW-Zug des OV Hattingen nach einem Unfall zurzeit aufwendig repariert wird. Die Ausstattung befindet sich daher zurzeit auf einem Anhänger, der vom KdoW gezogen wird. Der Faltpavillon wurde aufgebaut und eingerichtet und die Planung begonnen.