Zwei First Responder Einsätze während des Bereitschaftsdienstes

Wegen Auslastung des Rettungsdienstes kam es am Samstag zu zwei Einsätzen der First- Responder des THW Hattingen.

Mit im Team auch ein Mitarbeiter der Firma MedCare Professional, die dies ebenfalls rein ehrenamtlich leisten.

Handelte es sich beim ersten Einsatz noch um eine Person die akute Kreislaufprobleme hatte, war es beim zweiten leider der übermäßige Drogenkonsum. Beiden wurde professionell geholfen und im Anschluss nach Eintreffen des Rettungsdienstes an diesen übergeben.