Zwei Einsätze im Rahmen des Bereitschaftsdienstes

Während des monatlichen gemeinschaftlichen Diensts mit der Hauptwache der Feuerwehr Hattingen, kam es zu zwei Einsätzen zur Unterstützung des Rettungsdienstes.

Die erste Alarmierung kam während der gemeinsamen Abstützausbildung, Einsatzstichwort „ Person hinter Tür“, Noch im laufenden Einsatz erfolgte bereits die zweite Alarmierung. Hierbei handelte es sich um einen „First Responder Einsatz“, da alle Rettungsmittel bereits in Einsätzen gebunden waren. Im Anschluss der Türöffnung wurde direkt die Einsatzstelle übergeben und die zweite Einsatzstelle angefahren, hier handelte es sich um einen Verdacht auf Herzinfarkt. Kurz nach den ersten Maßnahmen, konnte der Patient an den inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden.