Hattingen,

Überfluteter Campingplatz

Nahe der Ruhr befindet sich der Campingplatz Ruhrtal, auch dieser wurde vor allem im hinteren Bereich durch die Wassermassen erheblich überflutet. Während der letzten Tage, wie auch an diesem, waren auch immer weitere kleinere Einsätze abzuarbeiten, über die wir nicht im Einzelnen berichten.

Um die Wassermassen auf dem Campingplatz abzupumpen, wurde der komplette TZ-I aus Hattingen, der Ladekran-LKW und die FGr N aus dem OV Wetter sowie die Bergung aus dem OV Witten eingesetzt. Die Feuerwehr, die zeitgleich vor Ort war, übernahm das Leerpumpen der Kellerräume im Hauptgebäude und unterstütze uns im hinteren Bereich des Platzes. Der Besitzer unterstütze mit einem weiteren Stromaggregat und leeren Containern.

Die Container wurden als Pufferbecken eingesetzt, da über lange Wegstrecke gepumpt werden musste. Eingesetzt wurden unsere Großpumpen TP60 sowie mehrere mittelgroße Pumpen. Gegen Abend war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Die Verpflegung war an diesem Tag eine Besonderheit, denn auf dem Campingplatz hat unser Eismann allen eingesetzten Kräften ein Eis ausgegeben, vielen Dank Franco! Zum Mittag wurden die Kräfte in Schichten von unserem Küchenteam mit herzhaften und süßen Pfannkuchen beköstigt, vielen Dank für die große Menge gespendete Eier.

Das Abendessen wurde vom Restaurant Diergardts "Kühler Grund" gespendet, kurzerhand wurde die Essensmenge einer Hochzeitsfeier einfach erhöht. Das war eine richtige Köstlichkeit. Vielen Dank an das Küchenteam!

Am Folgetag wurde eine Pause für die Einsatzkräfte eingelegt, da keine weiteren Einsätze im Zuständigkeitsbereich vorlagen. Am darauf folgenden Tag galt es das Material wieder einsatzbereit zu machen, einige Pumpen mussten repariert werden, Beschaffungen von defektem Material wurden durchgeführt. Nun war auch endlich Zeit die ersten Arbeitgeberschreiben zu deren Abrechnungsmöglichkeit des Lohnausfalls zu verschicken, denn die hatten bisher nur Informationsschreiben erhalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: