THW Hattingen unterstützt die Weiterbildung der hauptamtlichen Mitarbeiter der Feuerwehr Hattingen

Nachdem im Februar Mitarbeiter des THW zu Führern von Flurförderfahrzeugen ausgebildet wurden, hieß es jetzt Stapeln für die hauptamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hattingen vom 15.-17.4.2013.

Auch wenn die Nachbarn wohl schlimmes Annahmen als drei Tage hintereinander der gesamte Fuhrpark der Hauptwache im Wendehammer vor der neuen THW-Wache stand

Unter Leitung von Feuerwehr-Ausbilder Hans-Peter Moritz Baier erhielten alle drei Wachabteilungen die theoretische Ausbildung, für die Praxis wurde dann THW Technik genutzt.

Da auch der Neubau der neuen Haupt-Feuer- und Rettungswache in diesem Jahr fertiggestellt wird sollten alle Kräfte schon eingewiesen sein. Denn dann gibt es auch dort ein Hochregal für Löschmittel und Verbrauchsmaterial, und somit auch einen Gasstapler für das einlagern.

Da auch einer der ehrenamtlichen Züge sein neues Domizil in der neuen Wache finden wird, werden auch diese Einsatzkräfte noch zu Besuch zur praktischen Ausbildung erwartet. Dies wird aber erst nach der Einweihung des THW Gebäudes im Mai sein.

Alle Teilnehmer hatten wir gern zu Gast, den Kameraden trifft man gern.