Hattingen,

THW bei Kreisübung "Massenanfall von Verletzten" (MANV)

Einsatz für das THW Hattingen, Unterstützung des Rettungsdienstes beim MAN-V 3!

Das war unser Startzeichen zur großen Kreisübung.

500 Helfer auf dem Weg zu einem Zugunglück in Herbede. Angefordert waren 2 WC Boxen für den Bereitstellungsraum und den Rettungsmittel-Halteplatz.

Diese Boxen stehen im OV Hattingen für lange Einsätze alarmbereit zur Verfügung. Besonders bei großen Einsätzen unterstütz der OV die Gefahrenabwehrbehörden in Sachen der Logistik.

Ob überdachte Logistikstützpunkte zur Verpflegungsausgabe, mit persönlicher Hygiene Stelle oder als Lotse und Einweiser, oder gar Betreiber eines B-Raumes mit Meldekopf, das THW Hattingen steht hierfür mit seinen Fachgruppen bereit.

Aber hier reichte die Teilnahme von GrFü Brokowski der Fgr Infra, mit seinen Helfern Herrn Schawacht und Herrn Waterkamp.

Danke im Namen des Rettungsdienstes des EN Kreis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: