Erfstadt,

Starkregen Tief Bernd - THW Baufachberater-Einsatz in Erftstadt

Über die LuK-Regionalstelle Bochum erreichte uns, von der LuK des Landesverbands, ein Einsatzauftrag für den Baufachberater-Trupp nach Erftstadt-Blessem.

Durch den Ort fließt die Erft und gehört mit zu den am stärksten betroffenen Gebieten der Unwetterkatastrophe. Durch das Wasser wurden Gebäude weggerissen oder stark beschädigt.

Unsere Baufachberaterin beriet die THW-Führungsstelle, zudem wurde der dortige THW-Fachberater, der sich im Stab an der Feuerwache Erftstadt-Liblar befand, bei der Beratung des Stabs fachlich unterstützt.

Zwei Tage später erreichte uns erneut ein Einsatzauftrag für den Baufachberater-Trupp nach Erftstadt. Hier unterstützen wir erneut die THW Führungsstelle.