Witten,

Personalverstärkung des Hattinger Schneelastmesstrupp

Im Ortsverband Witten fand an diesem Samstag eine zweite Ausbildungsserie für Schneelastmesser statt.

Die personelle Verstärkung ist in Hattingen dringend notwendig gewesen, wie der vergangene Winter mit über 30 Einsätzen gezeigt hat.

So wurden die vier neuen Hattinger-Schneelastmesser von Dipl.-Ing. Hohage für Ihre winterliche Aufgabe geschult. Die verschiedenen Arten der Probennahme und deren Auswertung waren Hauptthemen. Auch die Sicherheit, gerade bei Arbeiten in Höhen, wurde ausführlich behandelt.

Durch diese Personalaufstockung sind wir nun in der Lage auch größere Gebäude mit mehreren Dächern schneller und effektiver zu bewerten.

In regelmäßigen Fortbildungen, werden die Hattinger Schneelastmesser durch die Hattinger Baufachberater auf dem neusten Stand gehalten.

In Hattingen stehen hierfür nun 2 Baufachberater und 7 Schneelastmesser für Einsätze zur Verfügung.

 Der Schnee kann nun wieder kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: