Herrichten einer Flüchtlingsunterkunft in Hattingen-Bredenscheid

Am Montag, 04.01., ging es wieder zu einem Einsatz bezüglich der Herrichtung einer Flüchtlingsunterkunft, diesmal die Sporthalle in Bredenscheid.

Das THW Hattingen bekam den Auftrag die Sporthalle mit Spinden und Betten für 100 Flüchtlinge auszustatten. Dazu musst zunächst die belegte Sporthalle in Niederwenigern angefahren werden, denn hier lagerten die Betten und Matratzen für den Aufbau in Bredenscheid.

Diesen Einsatz unterstützten die Ortsverbände Bochum und Wetter. Wichtig waren Ihre MzKWs beim Transport. Danach an der Sporthalle Bredenscheid angekommen wurde gemeinsam alles abgeladen, die Betten montiert, aufgestellt und mit Matratzen ausgestattet, auch die Spinde wurden nach vorgegebenen Aufbauplan schnell aufgestellt. Um das ganze Material nach Bredenscheid zu bekommen, war eine weitere Transportfahrt notwendig.

Nach etwa 6 Stunden konnte der Einsatz für die 49 Einsatzkräfte zu aller Zufriedenheit erfolgreich abgeschlossen werden.