Erneuter Aufbau einer Unterbringung in der Sporthalle Bismerkstraße und Rückbau einer anderen

Am 17.11. erfolgte ein erneuter Aufbau von Betten und Spinden in der Sporthalle Bismarkstraße in der Hattinger Innenstadt.

Dieses Mal sollten allerdings doppelt so viele Schlafmöglichkeiten geschaffen werden. Insgesamt 84 Betten wurden als Stapelbetten zusammengebaut und aufgestellt. Da zudem auch noch Spinde ausgepackt und aufgestellt werden sollten, wurde der OV Wetter mit einer Gruppe zur Unterstützung nachgefordert.

Gemeinsam konnte der Aufbau gut geschafft und mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen werden.

Schon am nächsten Tag ging es für das THW Hattingen wieder in einen ähnlichen Einsatz. In der Ev. Kirche in Hattingen wurde ein Großteil der vor einer Woche durch uns aufgestellten Betten nicht mehr benötigt. Die Einsatzkräfte verbrachten zunächst die Betten aus der Kirche, bauten sie dann auseinander und verluden diese dann wieder auf einen Anhänger.