Ereignisreicher Samstag führt zu drei Einsätzen

Im Rahmen des gemischten Löschzuges kam es zu einem Einsatz „Person hinter Tür“. Durch freundliches aber energisches Klopfen erwachte aber die gesuchte Person.

Glimpflich gingen auch die beiden Verkehrsunfälle aus. Nach dem Dienst wurde der „ Tag der offenen Tür“ des Löschzug 9 (Niederwenigern) besucht. Auf der Heimfahrt stießen die Einsatzkräfte auf einen Unfall mit 2 PKW und 3 Verletzten. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Verletzten durch unsere Rettungshelferin und die Sanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Kurz nachdem die Fahrt fortgesetzt werden konnte erreichte man einen weiteren Verkehrsunfall, auch hier wurde der Verletzte versorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Nach der Unterstützung der Polizei bei der Beseitigung eines Unfallfahrzeuges wurde die Absperrung zurück gebaut und die Heimreise fortgesetzt.