Hattingen,

Einsatz Habichtstraße in Bredenscheid

Am Samstag, 19.12., ging es erneut zu einem Einsatz bezüglich der Flüchtlingssituation. Aufgrund der weiteren Zuweisungen hat die Stadt Hattingen entschieden eine weitere Sporthalle frei zu räumen um Flüchtlinge unterbringen zu können.

Das THW Hattingen bekam den Auftrag die Sporthalle komplett leer zu räumen. Ein Teil der Ausstattung der Kita-Betreuung wurde in ein Nachbargebäude verbracht. Der Großteil wurde allerdings auf mehrere Großfahrzeuge verladen und zum Schulzentrum Holthausen gebracht und dort eingelagert.

Unterstützt wurde das THW Hattingen durch die Ortsverbände Hagen, Remscheid und Wuppertal mit je einer zweiten Bergungsgruppe mit MzKW. Nach etwa 5 Stunden konnte der Einsatz zu aller Zufriedenheit erfolgreich abgeschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: