Eigentumssicherung nach Brand

In den frühen Morgenstunden wurde der THW Fachberater durch die Polizei alarmiert. Eine gewaltsam geöffnete Wohnungstür sollte wieder verschlossen werden.

Nachdem die Feuerwehr Hattingen den Wohnungsbrand schnell löschen konnte, musste der Zugang zur Wohnung wieder gesichert werden. Die dafür zuständige Polizei alarmierte hierfür das THW Hattingen. Sofort wurde dem Amtshilfeersuchen nachgegangen und ein Trupp wurde entsendet. Mit dem dafür ausgestatteten Werkstattwagen, auf dem sämtliche Materialien vorgehalten sind, machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Tür wurde so hergerichtet, dass die Kriminalpolizei jederzeit Zugang für die Ermittlungen hat.

Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz bei einem gemeinsam Frühstück beendet werden, hierfür hatte der LuK Stab bereits gesorgt.