Hattingen,

Brand einer Gasanlage


Am heutigen Tag wurde der FaBe und der TZ um 16:25 Uhr per Funkmelder alarmiert. Stichwort laut AAO Gasexplosion, offener Gasbrand. 


Der Fachberater traf zeitgleich mit der Feuerwehr Welper an der Einsatzstelle ein. Vor Ort waren bereits die alarmierte Hauptwache, Polizei und der Gasversorger, die Stadtwerke. Der Einsatzort war noch bekannt, hier war vor einem Jahr der Großbrand, bei dem auch der OV und der OV Witten eingesetzt waren, die Edelstahlwerke in der Schmiedestraße. Außer einer stark verrauchten Halle, war aber nichts zu sehen. Nach Erkundung stellte sich heraus, das bei Rückbauarbeiten eines großen Versorgungsrohres, verbliebene Rückstände, Feuer gefangen haben. Diese wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Einsatzdauer 50 Minuten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: