Auslieferungsphase des Projektes "Aufwachsen mit dem THW" startet

Endliche war es soweit, nach der anstrengenden Vorbereitung konnte es nun losgehen mit den Auslieferungen an die Kindertagesstätten. Startpunkt war die Einrichtung in Holthausen.

Nachdem der Projektleiter, Thomas Leidigkeit, die ersten Gespräche mit den Zuständigen der städtischen Verwaltung geführt hat, konnte ein gemeinsamer Starttermin gefunden werden. Am Abend davor wurde das erste Geschenkpaket zusammengestellt, die Listen abgeglichen und so konnte es dann morgens im Team losgehen. Begleitet wurde er von Einsatzkräften die schon an der gesamten Vorbereitung beteiligt waren.

Gut das nun die Roll Out Phase erreicht ist, denn das gesamte Material blockiert insgesamt 2 Räume in unserer Liegenschaft.

Die Übergabe mit Pressetermin, siehe Info unten, war ein tolles Erlebnis. Die Begeisterung bei den Kindern war schön mit anzusehen. Auch die anwesenden Leiterinnen und Erzieher waren von dem Paket überzeugt.

Sie waren der Meinung, dass man hierdurch einen guten Ansatzpunkt für das weitgehend unbekannte THW gefunden hat. In der heutigen Zeit ist auch die Ausstattung mit neuen Spielsachen, bedingt durch die kommunale Finanzlage, eher selten geworden.

Das gesamte Projekt wurde als interessant und zielführend beschrieben. Die spielenden Kinder zeigten dies bei diesem Termin deutlich. Das Projekt-Team freut sich auf die nächsten Auslieferungstermine!

weitere Infos: