Alarmierung der Fachgruppe Infrastruktur zur Unterstützung der Polizei Bochum

Am Nachmittag wurde die Fachgruppe Infrastruktur des THW Hattingen über die Geschäftsstelle Bochum alarmiert.

Die Polizeileitstelle Bochum bat um logistische Unterstützung für einen Großeinsatz in Herne.

Dort sollten Sanitäreinrichtungen (WC-Boxen und Waschplätze) für die eingesetzten Kräfte eingerichtet werden. Bereits nach 15 Minuten wurde allerdings der Einsatz wieder durch den Anforderer abgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die gerade begonnen Anfahrt abbrechen und die Zusatzbeladung wieder in das Lager verbringen. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Dienst.