Stellv. Ortsbeauftragte/r

zur Zeit nicht besetzt

 

Der stv. OB ist Leiter des OV-Stabes bzw. der LuK OV und Abwesenheitsvertreter des OB. In Abwesenheit des OB nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr.


Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im OV, sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes.

Ausbildungsbeauftragte/r

Arnd Lührmann

 

Der AB unterstützt den OB in allen Ausbildungsangelegenheiten, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen. Er stellt den Ausbildungsbedarf im OV fest, koordiniert und überwacht die Grund- und Standortausbildung entsprechend den Ausbildungs- und Fachvorgaben.

Beauftragte/r für Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Leidigkeit

thomas.leidigkeit(at)thw-hattingen.de oder ov-hattingen(at)thw.de

 

Der BÖH unterstützt den OB bei allen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen.

Beauftragte/r für Jugendarbeit

Max Wewiorski

Stellv. Ortsjugendleiter/in: Lisa Glöckner

 

ov-hattingen(at)thw.de

 

Der JB ist für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer/Innen des OV zuständig.

Der JB ist Ansprechpartner des Ortsverbandes zur „THW-Jugend e. V.“ und arbeitet eng mit dem Jugendgruppenleiter zusammen. Er wird durch die Führungskräfte und Helfer des OV bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützt. Er teilt die Aufsichtspflicht über die Jugendgruppe paritätisch mit dem Jugendgruppenleiter.

Schirrmeister/in

Stefan Brokowski und Tino Foltinek

 

 

Er wirkt im Rahmen der Bestandserfassung und Materialkontrollen, Einpflege in THWin, Bearbeitung von Aussonderungen und Ersatzbeschaffungen, Empfang, Rücklieferung und Umtausch von Gerät und Material und persönliche Ausstattung der Helfer/Innen und Überwachung der Prüf- und Fristenpläne.

Köchin / Koch

Sonja Brokowski

 

Die Köchin/der Koch ist für die Verpflegung im OV verantwortlich. Dazu gehört auch die Beschaffung und Verwaltung von Verpflegungsgütern.

Verwaltungsbeauftragte/r

Stefan Regener

 

Der VwBe erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt OB, OV-Stab und  Einheitsführer bei administrativen Aufgaben.

Helfersprecher/in

Helfersprecher/in: Lukas Hahne

stellv. Helfersprecher/in: Dietmar Wilde

 

Der HeSpr vertritt die Belange der Helfer gegenüber dem OB (THW-Gesetz). Jeder Helfer kann sich in dienstlichen oder dienstbezogenen persönlichen Angelegenheiten an seinen Helfersprecher wenden.

IT-Betreuer/in

Christian von Gersum

 

Der ITB ist für die IT System- und Anwenderbetreuung sowie für die IT Aus- und Fortbildung der Anwender im OV verantwortlich.

Sicherheitsbeauftragte/r

Christian von Gersum

 

Der SB hat den OB und die Führungskräfte bei der Durchführung des Unfallschutzes zu beraten und zu unterstützen, insbesondere sich von dem Vorhandensein und der ordnungsgemäßen Benutzung der vorgeschriebenen Schutzvorrichtungen fortlaufend zu überzeugen.