THW Helfervereinigung Hattingen e.V. / Förderverein

Hallo lieber Interessent,

wir, die "THW Helfervereinigung Hattingen e.V." freuen uns, dass Sie diese Seite besuchen. Wir sind der Förderverein für den THW Ortsverband Hattingen. Hier erfahren Sie alles wie Sie uns, auch mit kleinen Beiträgen, oder einfach durch Nutzung des AmazonSmile® Zugangs unterstützen können.

Doch erstmal etwas zu unserer Arbeit:

Dieser Förderverein wurde gegründet, um überwiegend Einsatzgerätschaften für das THW zu beschaffen, die vom Bund nicht beschafft werden. Diese sind modern, innovativ oder speziell für die örtliche Gefahrenabwehr in unserer Gemeinde. Ohne die Förderung durch uns wären Einsätze häufig viel Aufwendiger und von deutlich längerer Dauer. Die zweite und ebenso wichtige Aufgabe ist die Unterstützung der THW Jugend Hattingen.

Der Hattinger Helferverein gehört der Bundeshelfervereinigung an, hier wird besonders Lobbyarbeit für das THW im Bereich des Bundes geleistet. Viele Änderungen und Verbesserungen im THW resultieren aus dieser Arbeit.

Neben der aktiven Mitgliedschaft ist auch eine reine Förder-Mitgliedschaft möglich. Dabei ist der Jahresbeitrag, mit dem Sie uns unterstützen möchten, frei wählbar.

Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir weiterhin effektive Hilfe leisten können!

Als gemeinnütziger Verein sind Spenden und Beiträge für Sie steuerlich absetzbar.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Sachspenden die für die Arbeit im THW gut nutzbar sind oder bei der Beteiligung von Projekten auftreten. Beispielsweise seien hier Tauchpumpen oder gar Elektrostapler genannt.

Auch in der Politik genießen wir ein hohes Ansehen. Dies liegt an der hervorragenden Arbeit des THW Hattingen im Bevölkerungsschutz, der örtlichen Gefahrenabwehr und nicht zuletzt an der ehrenamtlichen Mitarbeit im Gemeindewohl.

So sieht sich die Vereinigung der Helfer und Förderer als Motor, der das Zahnrad „Technisches Hilfswerk“ antreibt. Durch das Engagement der Mitglieder werden Ideen für Verbesserungen transportiert – sowohl im Bereich der Technik als auch in der Verwaltung. So ist es für die Aktiven der Helfervereinigung eine Herausforderung und auch Triebfeder, das Beste aus den bereitstehenden Mitteln herauszuholen, um damit zu helfen. Sollte das Zahnrad THW einmal nicht rund laufen, scheuen Sie sich aber auch nicht, angemessene Kritik zu üben.

Der Vorstand setzt sich mit den Verantwortlichen aus dem Bereich: THW Jugend und OV Führung zusammen und berät über die Verwendung der zur Verfügung stehenden Mittel. Somit ist eine sinnvolle Förderung jederzeit garantiert. Unsere Satzung finden Sie unter Downloads, Dokumente des Fördervereins.

Kontakt: helferverein@thw-hattingen.de

Eingetragen in das Vereinsregister des Amtsgerichts Essen, Nr. 30458

Als gemeinnützig anerkannt vom Finanzamt Hattingen StNr: 323/5940/0026

THW- Helfervereinigung Hattingen e.V.

1- Sparkasse Hattingen

IBAN: