Übungsarchiv

  • Hattingen, 01.06.2019

    Thema beim heutigen Feuerwehrbereitschaftsdienst war Kraftfahrerfortbildung

    Im Rahmen des monatlichen Feuerwehrdienstes im gemischten Löschzug finden, in der einsatzfreien Zeit, immer gemeinsame Ausbildung statt. Heute stand die Fortbildung der LKW Fahrer an. Wie verhalte ich mich im Gelände? Welche...mehr


  • Hattingen, 06.04.2019

    Ein Quartal beim THW Hattingen

    Ausbildung, Ausbildung, das ist die Aufgabe der wir uns immer weiter stellenmehr


  • Remscheid, 15.12.2018

    Letzter monatlicher Ausbildungstag in 2018

    Jeden dritten Samstag im Monat steht beim THW Hattingen ein ganztägiger Ausbildungstag an. Dieses Mal ging es, nach einem kräftigen Frühstück, für die Bergungsgruppen in ein Waldgebiet in Remscheid, denn auf dem Ausbildungsplan...mehr


  • Münster, 05.10.2018

    Das THW aus dem EN-Kreis übt gemeinsam in Münster

    Die THW Ortsverbände aus Wetter, Witten und Hattingen übten gemeinsam auf dem Übungsgelände in Münster Handorf.In Marschkolonnen wurde am Freitag von den jeweiligen Standorten ausgerückt und das Übungsgelände pünktlich erreicht....mehr


  • Hattingen, 20.01.2018

    Medizinische Fortbildung der Einsatzkräfte

    Jährlich müssen sich die Einsatzkräfte des THW im Bereich der Ersten Hilfe fortbilden. Dies geht in Hattingen allerdings weit über das Pflasterkleben hinaus.Mit unserem Kooperationspartner im Bereich der First Responder, haben...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: