Übungsarchiv

EN-Kreis,

Erfolgreiche Übung „Bergland20“ der Motorradstaffel des Ennepe-Ruhr-Kreises „ERKunder“.

Die Übungsfahrt diente zur Ortskundeverbesserung im Bergischen Land bei einem eventuellen Einsatz, zur überörtlichen Hilfe bei…

mehr
Hattingen,

Stockfinster war die eigene Wache beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Daher auch der Name der ersten Übung im neuen Jahr “STOCKFINSTER“. Angenommen wurde ein großflächiger Stromausfall im Ennepe Ruhr-Kreis. Dieser breitete…

mehr
Hattingen,

Der Dienstmorgen begann mit der Vorstellung der ersten neuen Ausstattung des Mobilen-Hochwasser-Pegel-Trupp (MHP-Tr). Zu diesem gehört auch eine umfangreiche Ausstattung zur Höhenvermessung.

Neben einem üblichen automatischen…

mehr
Bochum,

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, endete die mehrtägige Ausbildung neuer Atemschutz-Geräte-Träger (AGT). Einsatzkräfte der THW Ortsverbände Bochum, Hattingen und Schwelm bestanden die letzte Prüfung auf der Übungsstrecke der…

mehr
Hattingen,

Da in den letzten beiden Wochen erheblich viele neue Geräte zur Modernisierung der Ausstattung beschafft und geliefert werden konnten, stand nun die Ausbildung an diesen Geräten auf dem Dienstplan.

Doch bevor damit begonnen werden…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: