Übungsarchiv

Wesel,

Vom 16. bis zum 18.10.2009 fand auf dem Übungsgelände in Wesel eine ASH- Fortbildung statt. Unser Ortsverband war mit 6 Helfern dort vertreten. Ziel dieser Veranstaltung war die praktische Anwendung des ASHs sowie der wichtige…

mehr

Am heutigen Tag begann die 6-monatige Ausbildung der neuen Bootsführer aus Hattingen. Dank der guten

Zusammenarbeit mit den Hattingern DLRG Ortsgruppen (Süd, Mitte und Blankenstein), haben wir die Möglichkeit an deren Ausbildung…

mehr
Hoya,

Vom 26. bis 28.08.2009 fand an der Bundesschule Hoya der Lehrgang zum Ausbilder „Abstützen und Aussteifen mit Holz" statt. Hier wurden klassische sowie einfallsreiche Abstützmaßnahmen in der Theorie besprochen und diskutiert sowie…

mehr
Aachen,

Am 21.-23. August 2009 fand im Ortsverband Aachen der zweite Teil der Maschinistenlehrgänge, aufbauend auf den Lehrgangsteil 1 (Maschinist SEA), statt.

Die Ausbildung erfolgte auf hohem Niveau und die 12 Lehrgangsteilnehmer, welche…

mehr
Hattingen,

Am Samstag, den 04.07.2009 schrillten um 18:30 Uhr die Melder. Es ging die Meldung über ein gekentertes Floss auf der Ruhr, in Höhe des Wehrs ein. Auf dem Floss befanden sich zwölf Personen die nun, teilweise verletzt, in der Ruhr…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: