Übungsarchiv

Hattingen,

Am 13. und 20.04.2010 fand eine Atemschutzfortbildung der aktiven Atemschutzgeräteträger beim THW Hattingen statt.

Zunächst wurden die wichtigsten Grundlagen, wie beispielsweise die Einteilung des Luftvorrates im Einsatz, die…

mehr
Hattingen,

Nachdem die beiden Bergungsgruppen in den Ausbildungen zuvor die Baukunde durchgenommen hatten, wurde jetzt am 17.04.2010 vor allem die praktische Aufgabe des Abstützen und Aussteifen ausgebildet. Für die neuen Helfer in den…

mehr
Hattingen,

Im Zuge Ihrer Grundausbildung, erhielten die Helferanwärter des THW Hattingen einen ERSTE HILFE KURS. Diesen benötigen alle um an der Prüfung zum Einsatzhelfer überhaupt teilnehmen zu können.

Besonders war diesmal, dass der Kurs…

mehr
Hattingen,

Auch wenn es sich „nur“ um eine Übung handelt, so ist es doch immer ein Einschnitt in das Privatleben der nötig ist. Gerade dann wenn eine einsatzfrei Zeit eintritt, sind Übungen ein wichtiger Bestandteil des THW Alltags um die…

mehr
Schwelm,

Im Rahmen unserer Unterführerausbildung stand am Donnerstag (21.01.2010) der Besuch der Kreisleitstelle in Schwelm (Ennepe Ruhr Kreis) auf dem Ausbildungsplan.

Frank Schacht, der Leiter der Leitstelle, begann im Stabsraum mit …

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: