Übungsarchiv

Hattingen,

Am letzten Wochenende absolvierten 10 Helfer des THW Hattingen ein vorzügliches Ausbildungsseminar zum sogenannten San A Schein, dem Sanitätshelfer. Alle bestanden am Sonntag die theoretische und praktische Prüfung.…

mehr
Hattingen,

Über 80 Einsatzkräfte von DLRG und THW haben an dieser Übung teilgenommen.

Nachdem die erste Übung noch mit der Feuerwehr Hattingen veranstaltet wurde, musste diese nun kurzfristig ihre Teilnahme aus Termingründen leider Absagen.…

mehr
Hattingen,

Am 05.06.2010 fand eine praktische Ausbildung zum Thema Holzbearbeitung statt. An diesem Tag wurde insbesondere das Arbeiten mit der Motorsäge geübt.

Häufig wird das THW nach Unwettern oder Stürmen alarmiert, um umgestürzte Bäume…

mehr
Hattingen,

Am Samstag, den 15.05.2010, stand „Retten aus Höhen und Tiefen“ für die beiden Bergungsgruppen auf dem Ausbildungsplan. Zuvor wurde an einigen Abenden schon einiges zu dem Thema ausgebildet, wie z.B. der Leiterhebel, schiefe Ebene…

mehr
Hattingen,

Diesmalige Themen der Fachausbildung der FGr Infrastruktur war die Elektro- und Wasserinstallation in Theorie und Praxis. Nachdem wir uns morgens mit einem Frühstück gestärkt hatten, kam der ausführliche Theorieteil zu den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: