Meldungen

  • Hattingen, 18.12.2021

    14 neue Einsatzkräfte für das THW

    Am Samstagmorgen begann für die erste Gruppe die Prüfung zum Abschluss der Grundausbildung im THW, diesmal unter besonderen Hygienebedingungen und der 2G+ Regelung. Es sind insgesamt 14 Prüflinge angetreten, 12 aus dem OV...mehr

  • Hattingen, 16.12.2021

    Starkregen Tief Bernd - Spendenbereitschaft ist hoch

    Bereits drei Tage nach dem Starkregen erreichten uns die ersten Spendenzusagen. Dafür können wir uns nur bedanken. In den ersten Wochen war gar nicht daran zu denken, sich über vernünftige Neubeschaffungen Gedanken zu machen. mehr


  • Hattingen, 15.12.2021

    Boostern im THW

    Am 15.12.21 erfolgte die 3. Impfung unserer Einsatzkräfte. Unser Praxisteam der Arbeitsmedizin Rusche, ermöglichte dies am Abend im Ortsverband. Von 17:00 bis 19:00 Uhr konnten über 60 Einsatzkräfte aufgefrischt werden. Einige...mehr


  • Hattingen, 14.11.2021

    Neue Einsatzausstattung "WASP"

    Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Sprockhövel, ist es in Zukunft schneller möglich eine gesicherte, überwachte Umgebung an der Einsatzstelle zu schaffen. Dies auch in bisher unzugänglichen Bereichen. mehr


  • Elze, 13.08.2021

    Neues Fahrzeug wird übernommen: MTW FGr

    Mitten im größten Einsatz des THW wird unsere Fahrzeugflotte erweitert. Unser Dienstherr konnte dank des Konjunkturpaktes der Regierung erneut ein KFZ an uns übergeben lassen. Hierzu konnte bereits ein zweites Mal ein Team zur...mehr


  • Hattingen, 19.06.2021

    Vorschlagswahl des Dienststellenleiters

    Bei der mehrmals wegen der Pandemie verschobenen Vorschlagswahl wurde der Amtsinhaber Ingo Brune, nach fünf Jahren, einstimmig wiedergewählt.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: