Einsatzarchiv

  • Hattingen, 29.06.2021

    Hangrutsche in Hattingen überfluten Gebäude

    Durch anhaltende starke Niederschläge waren am Abend die Böden so stark gesättigt, dass die Regenmassen fast ohne Hinderung die Hänge oberhalb der Ruhr hinabfloss. Dabei nahmen sie nicht nur Oberboden, sondern teilweise auch...mehr


  • Sprockhövel, 23.06.2021

    Sprengung Geldautomat in Spröckhövel

    In Herzkamp war in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat gesprengt worden. Das Wohn- und Geschäftshaus an der Elberfelder Straße wurde dabei beschädigt. Zunächst wurde das Gebäude durch die Feuerwehr evakuiert, verletzt ...mehr


  • Schwelm, 03.04.2021

    Aufbau Impfstelle für den Ennepe Ruhr Kreis

    Zum Mittag hin erfolgte die Alarmierung des Kreisfachberaters THW. Bei der Besprechung wurde erörtert, dass neben dem Impfzentrum noch eine temporäre Nebenstelle errichtet werden sollte. Zusätzliche Sonderlieferung von...mehr


  • Rosendal und Lengerich, 10.02.2021

    Baufachberater-Einsätze zur Schneelast

    In den frühen Morgenstunden erfolgte die Alarmierung des Schnee-Last-Messtrupps aus Hattingen. Der Landesverband entsendet uns in Richtung Münsterland. Aufgrund starker Schneefälle in der Nacht, ist es auf einigen Flachdächern...mehr


  • Sprockhövel, 25.01.2021

    LKW rutscht in leer stehendes Gebäude

    Auf der Nockenbergstraße kam es am frühen Morgen zu einem Unfall. Bei schlechten Straßen Bedingungen, Schnee und Eis, geriet der Fahrer aus der Kurve und fuhr geradeaus gegen eine Hauswand. Der verletzte Fahrer wurde mit dem...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: