Einsätze

  • Hattingen und Witten, 07.07.2019

    Feuerwehr-Bereitschaftsdienst und First Responder Einsatz

    Am Samstag startete pünktlich um 7 Uhr der monatliche Bereitschaftsdienst im gemischten Löschzug mit der Feuerwehr Hattingen. Ausbildungsthema war diesmal der Betrieb der Seilwinde. Während der Bereitschaftszeit wurden noch...mehr

  • Bottrop, 29.06.2019

    First Responder des THW Hattingen zur EXTRASCHICHT in Bottrop

    Auch in diesem Jahr wurden zwei Einsatzmittel (Quad/Krad) zur Verstärkung des Malteser Hilfsdienstes nach Bottrop entsendet. Der Dienst wurde anlässlich der Veranstaltung „EXTRASCHICHT“ durchgeführt. Rund um das Gelände des...mehr


  • Hattingen, 29.06.2019

    Tierschutz-Einsatz des THW Hattingen

    Als Sofort-Maßnahme erfolgte am Freitag Mittag (28.6.) die Alarmierung des THW Hattingen durch die Stadtbetriebe Hattingen. Die Hüttenteiche sind aufgrund der derzeitigen Wetterlage durch Sauerstoffmangel bedroht. Erste tote...mehr


  • Dorsten, 23.06.2019

    Baufachberater-Einsatz in Dorsten

    Am Sonntag Nachmittag wurde das Hattinger Baufachberater Team vom Landesverband NRW nach Dorsten alarmiert. Gemeldet war ein durch Wasser beschädigtes Gebäude. Vor Ort wurde der örtlich zuständige Fachberater und der...mehr


  • Gladbeck, 09.06.2019

    Baufachberater-Einsatz in Gladbeck

    Am Sonntag wurde das Hattinger Baufachberater-Team durch die Feuerwehr Gladbeck, über die THW Regionalstelle Wesel, alarmiert. An einem mehrstöckigen Wohngebäude hatte sich stellenweise die Fassade gelöst, auch waren schon Teile...mehr


  • Herdecke, 30.05.2019

    Kradmelder im Einsatz als Erkunder

    Zum Maifest in Herdecke wurde ein neues Sicherheitskonzept entworfen. Viele Jugendliche treffen sich am Rande des Mai-Festes und betrinken sich leider teilweise gnadenlos. Um dem entgegen zu wirken haben die Ordnungsbehörden...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: