Einsätze

  • Ennepetal, 13.11.2021

    Zuwegung wegespült, Räumung von Häusern droht

    In Ennepetal, im Heilenbecker Tal, ist durch die Starkregenereignisse im Juli, eine Zuwegung zu vier Häusern zerstörte worden. Durch die fehlenden Rettungswege drohte den Bewohnern die Zwangsräumung, es erfolgte eine Alarmierung...mehr


  • Schwelm, 01.08.2021

    Abbau des Impf-Drive-In

    Am 1.8.21 hieß es Ende für ein tolles Projekt: der „Drive Impf“ konnte abgebaut werden. Damit endete der bisher längste Einsatz des THW im Ennepe Ruhr Kreis.mehr


  • Hattingen, 12.07.2021

    Vorbereitung Starkregen

    Wegen der Vorwarnung vom Wochenende und der massiven Warnungen am Montag entschieden sich die Einheiten, die bereits bei der Bekämpfung des Hochwassers bei der DLRG gewesen sind, diese zu schützen. Hierfür wurde durch die DLRG...mehr


  • Hattingen, 29.06.2021

    Hangrutsche in Hattingen überfluten Gebäude

    Durch anhaltende starke Niederschläge waren am Abend die Böden so stark gesättigt, dass die Regenmassen fast ohne Hinderung die Hänge oberhalb der Ruhr hinabfloss. Dabei nahmen sie nicht nur Oberboden, sondern teilweise auch...mehr


  • Sprockhövel, 23.06.2021

    Sprengung Geldautomat in Spröckhövel

    In Herzkamp war in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat gesprengt worden. Das Wohn- und Geschäftshaus an der Elberfelder Straße wurde dabei beschädigt. Zunächst wurde das Gebäude durch die Feuerwehr evakuiert, verletzt ...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: