Köln, 06.03.2009

Weitere Einsätze zur Unterszützung des Einsatzerfolges in Köln

Unterstützung für die LuK Gst Köln

Im Auftrag der Geschäftsstelle Köln wurden Verbrauchsgüter aus Hattinger Firmen beschafft und mit dem MTW Stab durch zwei Helfer (Stefan Müsch u. Dennis Brune) nach Köln überführt.

6.3.2009

Anforderung aus Köln, Entsendung von Fachberaterteam

Zur Unterstützung der Baufachberater vor Ort, die schon zum Schichtbetrieb übergegangen waren, wurde ein weiteres Team benötigt.

Aufgabe war, als direkter Ansprechpartner der THW Abschnittsleitung zur Verfügung zu stehen, um sofort auf Anfragen der Einsatzleitung reagieren zu können. Dies war bis dahin schwierig, da die eingesetzten Teams immer im Einsatzgebiet unterwegs waren. Der Hattinger THW Bau-Fachberater Jörg Schreiber und THW Fachberater Ingo Brune nahmen um 19.00 Uhr ihre 12 Stundenschicht in Köln auf. Als weitere Aufgabe erhielten Sie die Sicherheitseinweisung von neu eintreffenden Helfern.

7.3.2009

2. Schicht des Baufachberaters

Für eine weitere Schicht des Baufachberaters machten sich diesmal neben Herr Schreiber auch zwei Führungsgehilfen mit Ihm auf den Weg. Herr Müsch und Herr Bernd unterstützen den Baufachberater bei seiner Arbeit bis zum Schichtende am 8.3.2009 gegen 10:30 Uhr. Der Einsatzauftrag wurde im Laufe der  Nacht abgeändert. Nun wurde ein Abschnitt  „Tunnel „eröffnet, dort waren Sie aufgrund der Fachkenntnisse im Tiefbau dann Leitend tätig. Die Baugrube musste auf Festigkeit und Halt beurteilt und überwacht werden....

10.3.2009

Logistikhelfer unterstützen die Fgr. Logistik des OV Leverkusen

Auf Anforderung der LuK Gst Köln wurden 5 Helfer der Fgr Infrastruktur des OV Hattingen nach Köln entsandt. Dort unterstützten Sie ab den frühen Morgenstunden die Logistikeinheiten bei der Versorgung der Einsatzkräfte. Gut das die Hygieneschulungen gerade erst aufgefrischt wurden.

14. und 15.3.2009

Bereitschaft für eine Bergungsgruppe zum Einsatz auf dem Trümmerkegel, zur Bergung von Sachgütern.

Diese wurde am Sonntag aufgelöst, nachdem die Gst Olpe die Bereitschaft übernommen hat.