Bochum und Brühl, 30.06.2019

Weiterbildung zum Truppführer AGT und Lehrgang zur Ausbildereignung

Archivbild

Dank der Kameraden aus Bochum, konnte unser frisch gebackener Truppführer der ASH Bergungsgruppe, Paul Biyikli, an einer Weiterbildung zum Truppführer Atemschutz-Geräte-Träger teilnehmen. Am diesem heißen Wochenende hieß es mächtig schwitzen und lernen. Wir gratulieren zur bestandenen Fortbildung. 

Am Wochenende konnten zudem zwei Einsatzkräfte an einer Ausbildungsveranstaltung des THW Landesverbandes NRW teilnehmen. An der Finanzakademie in Brühl wurden sie auf ihre Tätigkeit als Ausbilder vorbereitet. Der externe Ausbilder der Bundesschule für dieses Themengebiet startete am Freitagnachmittag gleich mit den Rahmenbedingungen einer adäquaten Ausbildung. Volker Ehrle und Ben Brune waren beide angenehm angetan von dieser Weiterbildung. Vieles möchten sie bei den anstehenden Ausbildung im Ortsverband umsetzen und ausprobieren welche Lehrmethoden sich am besten nutzen lassen. Wir wünschen den beiden Ausbildern immer eine gute Hand bei der Durchführung ihrer Ausbildungen.


  • Archivbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: