Hattingen,

Vorschlagswahl des Dienststellenleiters

Bei der mehrmals wegen der Pandemie verschobenen Vorschlagswahl wurde der Amtsinhaber Ingo Brune, nach fünf Jahren, einstimmig wiedergewählt.

Die offizielle Bestätigung des Landesbeauftragten wird wohl somit nur eine Formsache sein. Eine Prüfung der Eignung kann entfallen bei Wiedergewählten.

Ingo Brune ist somit der erste Dienststellenleiter der seit Einführung der Wahlen in seinem Amt in Hattingen bestätigt wurde. Er hob bei seiner Antrittsansprache hervor, dass die Erfolge der letzten Jahre immer Teamleistungen waren. Er setze auf fachliche Zuordnung bei den Aufgaben und nicht auf Funktionen.

Dank der finanziellen Ausstattung durch die Politik sei nun auch die Arbeit um ein Vielfaches leichter geworden. Dazu gehört auch die enorme Modernisierung der kompletten Ausstattung bis hin zur Fahrzeugflotte.

Als Ziele definierte er, die durch die Pandemie gestörte Jugendarbeit stärker zu unterstützen und den Ausbildungstand wieder auf das Niveau vor 2019 zu bringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: