Vermisstensuche in Hattingen

Am 6.1. um kurz nach 1 Uhr nachts wurde der Zugtrupp Hattingen sowie die Ortungsgruppe aus dem THW Wuppertal von der THW Regionalstelle Bochum alarmiert. Die Polizei bat um Unterstützung, da eine Person seit Sonntag vermisst wurde.

Mehrere Flächensuchhunde sowie ein Mantrailer-Hund vom THW und der Feuerwehr Iserlohn sollten die Suche nach der vermissten Person nun unterstützen. Der Zugtrupp Hattingen übernahm hier die Organisation der noch abzusuchenden Bereiche sowie die Absprache mit der Polizei, welche die Einsatzleitung inne hatte.

Da an einigen Stellen die örtlichen Gegebenheiten ein Auffinden der Person mit Hunden erschwerte, wurden die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N des THW Hattingen hinzu alarmiert, um mit Fußtrupps die Suche zu verstärken bzw. erst zu ermöglichen. Zudem wurde zur Suche im Umfeld das THW Meldekrad eingesetzt. Die LuK-OV übernahm auch die Verpflegung mit Heißgetränken und Brötchen.

Gegen 8 Uhr morgens wurde die vermisste Person durch die Polizei gefunden und dem Rettungsdienst übergeben.