Vermisste Person

In den Mittagstunden erreichte uns die Alarmierung der Kreispolizei. Da der Hubschrauber der Polizei gerade in einem Einsatz gebunden war, bat man um Entsendung des Drohnentrupps.

In ein Waldstück bei Sprockhövel wurde ein komplett ausgestatteter Kinderwagen gefunden. Aber keine Personen weit und breit dazu. Umgehend wurde der Nahbereich abgesucht und weiter Kräfte alarmiert.

Neben dem THW auch eine Hundestaffel mit Flächensuchhunden des DRK aus dem Münsterland. Direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Drohne kalibriert und bis zum Eintreffen des Polizei-Hubschraubers erste Bereiche abgeflogen. Nachdem der Hubschrauber das Gebiet überflogen hatte, wurde weiter geflogen. Auch mit der Wämebildgebung wurden Randbereiche des Waldes abgesucht.

Im bewaldeten Bereich ist das Blätterdach zu dicht und der Einsatz wurde bei Eintreffen der Hund beendet. Diese sollten nun im Wald die Arbeit aufnehmen. Kurz nach Ende des THW Einsatzes kam die gute Nachricht, die alles aufklärte. Beim Spaziergang ist die Mutter schlimm gestürtzt und wurde vor Ort von ihrem Partner abgeholt. Dabei habe man in der Hektik den Kinderwagen stehen gelassen.

Somit nahm alles ein gutes Ende. Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Einsatzkräfte verlief wieder einmal vorbildlich.

Der Drohentrupp des THW ist einer von drei Trupps des Ennepe Ruhr Kreis. Aufgabe ist die Luftaufklärung und Informationsbeschaffung für die Führungseinrichtungen des Bevölkerungsschutzes.

ruhrkanal.news/leerer-buggy-im-wald-erzeugt-grosseinsatz-und-klaert-sich-dann-auf/