Remscheid,

THW stellt Notbeleuchtung nach Stromausfall in JVA sicher

Bei Störungen durch Umschaltarbeiten in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Remscheid-Lüttringhausen kam es zum Ausfall der Außenbeleuchtung, welche aus Sicherheitsgründen kurzfristig wiederhergestellt werden musste. Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr-N) des Technischen Hilfswerk (THW) OV Remscheid wurde daraufhin kurz nach 17 Uhr alarmiert.

In Kooperation mit den Ortsverbänden Wuppertal, Hattingen und Witten konnte das Gelände binnen kürzester Zeit durch vier mobile Lichtmasten sowie acht Scheinwerfer auf Stativen vollständig ausgeleuchtet werden.

Der Haftanstalt gelang es gegen 19:15 Uhr, die Außenbeleuchtung wiederherzustellen. Die ehrenamtlichenKräfte des THW konnten daraufhin die Einsatzstelle zurückbauen und anschließend den Einsatz erfolgreich beenden.