Hattingen,

THW Hattingen bei der Ausstellung anlässlich des 150jährigen Jubiläums der Feuerwehr Hattingen

Am Samstagmorgen trafen wir uns in der Hattinger Altstadt im Krämersdorf, um gemeinsam mit der Feuerwehr ihr Jubiläum zu feiern. Trotz des zeitgleich noch laufenden Einsatzes war dies möglich dank der Unterstützung der Einsatzkräfte aus dem THW Wetter. Diese übernahmen in dieser Zeit die Schichten an der Einsatzstelle.

Mit in der Altstadt waren auch beide DLRG Ortsgruppen und die Kameraden des DRK Hattingen.

Neben der KFZ Ausstellung der Feuerwehr bauten wir einen Bereich für den Nachwuchs auf, für große KFZ und Geräte -Präsentationen fehlte der Platz. So musste der neue MLW 4 und die beiden Melde-ATV reichen. Dazu gab es einen kleinen Infostand, einen Tretauto-Parcours und eine Hüpfburg, welche von den Kindern zahlreich und mit riesigem Spaß genutzt wurden.

Auch auf diesem Wege nochmals die besten Wünsche an unsere roten Kameraden für die nächsten 150 Jahre!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: