Thema beim heutigen Feuerwehrbereitschaftsdienst war Kraftfahrerfortbildung

Im Rahmen des monatlichen Feuerwehrdienstes im gemischten Löschzug finden, in der einsatzfreien Zeit, immer gemeinsame Ausbildung statt.

Heute stand die Fortbildung der LKW Fahrer an. Wie verhalte ich mich im Gelände? Welche Eckdaten meines Kraftfahrzeugs muss ich wissen? Diese Fragen wurden heute beantwortet. Dazu nutzte man das Ausbildungsgelände der Feuerwehr in Hattingen. Nachdem einer der Teilnehmer eine erste Fahrspur in den überwiegend bis zu 2,50 Meter hohen Bewuchs gefahren hatte, folgten alle anderen Kraftfahrzeuge.

Jedes Kraftfahrzeug reagiert aufgrund seiner Bauart unterschiedlich auf wechselnde Untergründe und Neigungen. Die Schlammschlacht vom letzten mal blieb dank des guten Wetters diesmal aus. Der Dienst endete dann am Nachmittag ohne weiteren Einsatz. Bis zum nächsten Monat.