Start in ein neus Projekt "Aufwachsen mit dem THW"

Dank der Bundesvereinigung der Helfer und Förderer des THW ist das THW Hattingen in der Lage ein neues Projekt durchzuführen. Ende 2017 bekam man die Förderzusage zum Projekt “Aufwachsen mit dem THW“.

Ziel des Projektes ist es auch die Kinder im Alter von 4-6 Jahren mit dem THW vertraut zu machen. Um den Bekanntheitsgrad des THW in der Gesellschaft zu steigern, müssen Berührungspunkte her. Hierfür werden nun Pakete für über 40 Kindertagesstätten im Zuständigkeitsbereich des THW Hattingen zusammengestellt. Inhalt sind verschieden Rutsch- und Schiebefahrzeuge im THW Design, Hüpf- und Spielbälle, Vorlesebücher der Reihe „Tom der Helfer“ und Memory-Spiele aus der Serie. Somit werden auch Betreuer und Betreuerinnen mit grundsätzlichem Wissen über das THW vertraut gemacht, um eventuell auftauchende Fragen beantworten zu können.

Ende 2017 wurde fast das gesamte Material beschafft und nach dem Jahreswechsel begannen das Auspacken und der Zusammenbau. Dank des Fördervereins verfügt man über einen eigenen Plotter mit dem alle Beschriftungen und Foliensätze selbst gestaltet und zugeschnitten werden konnten. Hierfür trafen sich immer wieder die Projektmitglieder.

Dadurch wurde das THW Hattingen kurzfristig zum Fahrzeug-Herstellungsort. Neben einer ansehnlichen Kradmelder-Flotte aus Quads und Motorrädern konnte auch eine große Anzahl von LKW Kippern fertig gestellt werden. Lediglich über 100 „THW Bobby-Cars“ warten noch auf ihre Beschriftung. Dies wird nun in den kommenden Tagen bearbeitet, so dass die Übergaben der Paket dann starten kann.

Danke schon mal an alle Beteiligten für die stundenlange Bauphase und die unendliche Kleberei. Auch den Verkäufern der Fahrzeuge für die vergünstigten Preise. Denn als diese von dem Projekt hörten, erhielten wir für die Kinder gute Nachlässe. Vielen Dank auch dafür.