Euskirchen,

Starkregen Tief Bernd – Fahrzeuge zum Transport nach Euskirchen

Aus der LuK-Landesverband erhielten wir die Anforderung zur Entsendung von 2 MTW mit Fahrern auf unbestimmte Zeit, für die THW Führungsstelle in Euskirchen. Lediglich die fehlende Unterbringung machte klar, dass dies höchstens mit einer langen Schicht enden könnte.

Somit wurden 4 Kraftfahrer ausgewählt, die im Wechsel das KFZ führen sollten, damit keine Pausen berücksichtigt werden müssen. Auftrag war der Transport von Personal.

Nach dem Eintreffen ging es für ein KFZ durch die verschiedenen Schadensgebiete zur Ersterkundung und Lageübersicht mit einem örtlichen THW-Baufachberater. Das zweite KFZ unterstützte bis in den Abend die Führungsstelle.

Alle kehrten mit Eindrücken zurück, die prägend sind, durch ein derartiges Schadensbild.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: