Sprockhövel,

Sprockhöveler Landgasthof steht in Vollbrand

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Gebäudebrand an der Schevener Straße in Sprockhövel.

Um kurz vor 8 Uhr wurde das THW Hattingen alarmiert. Aufgabe des Fach-/Baufachberater Trupps war die Beratung der Einsatzleitung der Feuerwehr Sprockhövel.

Da in vielen Bereichen ein Einsturz des Gebäudes nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, wurde nur noch bedingt im Innenangriff der Brand durch die Feuerwehr bekämft. Zur Brandbekämpfung wurde neben Wasser auch größere Mengen Löschschaum eingesetzt, um schwer zugängliche Brandherde zu ersticken.

Auf weitere Unterstützung der Fachgruppen des THWs musste allerdings nicht zurückgegriffen werden.