Sprockhövel, Herdecke,

Orkantief "Zeynep"

Alarmiert wurde der Baufachberater Trupp durch die Feuerwehr Sprockhövel in das Gewerbegebiet "Am Leveloh". Hier wurde durch den Sturm eine Ecke des Daches stark angehoben. Mittels der Drehleiter wurde das Dach mit Sacksäcken als Auflast vor weiterem Abheben während des Sturms zunächst gesichert. Die Sicherung konnte gemeinsam mit der Feuerwehr Sprockhövel und unserer Fachgruppe N durchgeführt werden.

In Hattingen übernahm unsere Bergungsgruppe umgestürzte Bäume im Hattinger Stadtgebiet.

Dann ging es für den Baufachberater Trupp noch nach Herdecke zu einem Firmengelände. Hier gab es erhebliche Dachschäden. Aufgrund des anhaltenden starken Sturms konnte aus Sicherheitsgründen zunächst nur abgesperrt und zum weiteren Verlauf beraten werden.