20.02.2009

Neues Einsatzleit-Fahrzeug für den Zugtrupp in Dienst gestellt

Noch keine Woche alt und schon der erste Einsatz.

Nachdem unsere beiden Helfer Herr Brokowski und Herr Döring eine Einweisung des Herstellers erhalten haben, durften Sie unseren neuen MTW Zug (Manschaftstransportwagen) nach Hattingen überführen. Hier wird das Fahrzeug weiter ausgestattet. Noch mitten in den Einbaumaßnahmen hinein, viel ein Einsatz in Witten in der Meesmannstraße (Bericht folgt).

Zum Tag der offenen Tür wird der neue ELW offiziell in Dienst gestellt. Er löst einen 16 Jahre alten Ford Transit ab, der immer treu seinen Dienst versehen hat.

Aber neue Technik erleichtert nun dem Zugtrupp seine Arbeit.

Mit der eingebauten Führungseinrichtung, dem größerem Platz und dem Automatikgetriebe wird dem gestiegenem Einsatzaufkommen Rechnung getragen.

Dank unseres Helfervereins erhält er nun noch einen Sortimo Einbau, um die umfangreiche Ausstattung sicher und Einsatztaktisch sinnvoll transportieren zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: