Hattingen,

Neue Helfer, neues Wissen

Im Zuge Ihrer Grundausbildung, erhielten die Helferanwärter des THW Hattingen einen ERSTE HILFE KURS. Diesen benötigen alle um an der Prüfung zum Einsatzhelfer überhaupt teilnehmen zu können.

Besonders war diesmal, dass der Kurs nicht durch eine Sänitätseinheit geleitet wurde, sonder durch den Ausbilder der DLRG Hattingen, Herr Gernot Kubiak.

Inzwischen ist auch Die DLRG eine etablierte Ausbildungsschmiede im Bereich des Sanitätsdienstes.

Denn den führen Sie am und auf dem Wasser vorzüglich durch.

Die Helferanwärter waren begeistert von der Ausbildung, so dass der Ortsverband eine dauerhafte Bindung in diesem Bereich anstrebt.

Schließlich benötigen wir jährlich ein Erste-Hilfe Training und ausgbildete Sänitäter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: