Hattingen, 02.07.2019

Motorsägen, Sprechfunk und Jugendleitersitzung

Archivbild

Um den sicheren Einsatz von Motorsägen ging es bei der jährlichen Belehrung UVV. Hier wurden einige Motorsägenbediener - aus den Ortsverbänden Bochum, Witten und Hattingen - von Ausbilder Stefan Müsch wieder auf den neusten Stand gebracht. Die Sicherheitsvorgaben wurden nochmal durchgearbeitet und Erfahrungen ausgetauscht.

Unsere Einsatzkraft-Anwärter/innen fuhren derweil zum THW OV Wetter, um am ersten Teil der Sprechfunkausbildung teil zu nehmen. Am Samstag folgt dann der zweite Teil.

Es trafen sich auch unsere Jugendleiter mit der Ortsjugendbeauftragten zur monatlichen Besprechung, Hauptthemen waren das anstehende Bundesjugendlager sowie die Planung der nächsten Jugenddienste.


  • Archivbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: