EN-Kreis, 26.07.2020

Kradmelder der Feuerwehr und des THW üben gemeinsam

Erfolgreiche Übung „Bergland20“ der Motorradstaffel des Ennepe-Ruhr-Kreises „ERKunder“.

Die Übungsfahrt diente zur Ortskundeverbesserung im Bergischen Land bei einem eventuellen Einsatz, zur überörtlichen Hilfe bei Vegetationsbränden. Die Feuerwehr Dortmund hat sich der Übungsfahrt gern angeschlossen. Das gleiche gilt für die THW Kradmelder des THW Hattingen.

Wir konnten viel voneinander lernen, eine Wiederholung ist auf jeden Fall notwendig. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal auch unser Quad dabei sein kann.

Eine tolle Truppe mit einer besonderen Aufgabe.